Praxishistorie

Unsere Zahnarzt-Tradition beginnt mit dem Urgroßvater der jetzigen Praxisinhaber. Dr. Otto Vietmeyer eröffnete die erste Praxis 1906 im Dortmunder Stadtzentrum. Nach Ausbombung im 2. Weltkrieg übernahm er kurzzeitig die Praxis seines Schwiegersohnes Dr. Fritz Düsberg, der sich 1932 in Dortmund-Aplerbeck niedergelassen hatte und zum Kriegsdienst eingezogen worden war. Diese Praxis befand sich zunächst in der Marsbruchstraße bevor sie 1934 zum Aplerbecker Marktplatz verlegt wurde.

1970 trat sein Sohn Dr. Ulrich Düsberg nach Studium in Göttingen und Tübingen in die Praxis ein und führte sie nach dem plötzlichen Tod seines Vater 1972 allein weiter. Nach dem Eintritt seiner Söhne Dr. Richard Düsberg 2005 und Dr. Harald Düsberg 2007 wird die Praxis als Gemeinschaftspraxis nun in der vierten Generation weitergeführt.